[Firmenlogo-Bild][Firmenlogo-Bild] Imkerei Georg Eisenbeil

 Home
Über uns
Honig
Pollen
Wachskerzen
Geschenkideen
Bienenvölker
Bestellung
Kontakt
Impressum

Über uns

[Bilder vom Bienengarten]

 

Meine Imkerei befindet sich am Randgebiet vom Stadtteil Nilkheim in Aschaffenburg in unmittelbarer Nähe des Parks Schönbusch.

Ich betreue je nach Jahreszeit zwischen 7 und 12 Bienenvölker im Zandermaß. Nach dem Verkauf von einigen Völkern im Frühjahr nimmt deren Anzahl im Laufe des Jahres durch Ablegerbildung wieder zu. Die dazu benötigten Königinnen werden von mir selbst gezogen.

Um qualitativ hochwertige Produkte zu erzeugen werden überwiegend biologische Mittel und biotechnische Verfahren zur Behandlung eingesetzt (auf Rückstands- und Resistenzbildende Mittel wird verzichtet).

Als Mitglied im Bienenzuchtverein Aschaffenburg Damm und im L.V. Bayrischer Imker unterliegen meine Produkte den Richtlinien dieser Organisationen.