[Firmenlogo-Bild][Firmenlogo-Bild] Imkerei Georg Eisenbeil

 Home
Über uns
Honig
Pollen
Wachskerzen
Geschenkideen
Bienenvölker
Bestellung
Kontakt
Impressum

Bienenvölker

[Schwärmende Bienen beim Rückflug ins Ursprungsvolk]

Auf dem Höhepunkt der Entwicklung kommt es vor, dass das eine oder andere Volk in Schwarmstimmung kommt.

Von Zeit zu Zeit lasse ich bewusst ein Volk schwärmen um das Naturschauspiel zu bewundern.

Verloren geht der Schwarm nicht und eingefangen muss er auch nicht werden, er kommt allein zurück ins Volk. Die Königin mit ihrem gekürzten Flügel kann nicht mitfliegen. 
Die Bienen bemerken ihre Abwesenheit und kehren nach ca. 15 Minuten wieder ins Ursprungsvolk zurück.

Die Bienenvölker, Ableger oder Königinnen, die ich verkaufe sind Nachzuchten von gekörten Zuchtvölker und auf Heimatstand begattet (gezeichnet mit Opalitplättchen).

Es können auch Frischgeschlüpfte unbegattete Königinnen erworben werden (gezeichnet oder nicht).

Beschreibung

Preis/EUR

Bienenvolk oder Ableger je nach Jahreszeit pro besetzter Wabe 13,00 - 15,00
Standbegattete Königinnen 17,00 - 20,00
Unbegattete Königinnen  7,00 -  9,00